Online Autorenlesung in den Klassen 6abc

Am Freitag, den 2. Oktober, machten sich die 6.-Klässler des Bildungszentrum auf, um mal was ganz Neues auszuprobieren: eine Online Autorenlesung. Andreas Steinhöfel stellt mithilfe des Carlsen Verlags sein neues Buch „Rico, Oskar und das Mistverständnis“ vor.
Im Vorfeld hatten bereits alle Schulklassen dem Autor per E-Mail ihre Fragen schicken können und nun warteten alle gespannt darauf, ob diese auch beantwortet oder gar die Schule namentlich erwähnt werden würde.
Die namentliche Erwähnung blieb zwar aus, aber viele der Fragen wurden beantwortet und aus dem wieder sehr unterhaltsamen Buch vorgelesen.
Zwar hatten wir zu Beginn der Lesung noch einige technische Probleme, aber alles in allem war diese Art der Autorenlesung ein voller Erfolg.

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.