Schneebauwerke-Challenge

Da Homeschooling sehr anstrengend sein kann, haben die KlassenlehrerInnen zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Fr. Dittweiler den Kindern der 5. Klassen eine besondere und abwechslungsreiche Aufgabe gestellt. Endlich lag in Gerstetten und Umgebung mal wieder ordentlich Schnee, sodass die Bedingungen für einen Wettbewerb mit Schneebauwerken optimal waren.
Die Kinder sollten ein Bauwerk ihrer Wahl aus Schnee gestalten und ein Foto davon in der Schule einreichen. Per Abstimmung haben die Klassen dann jeweils ihre Sieger gewählt und die Schule hat diese mit kuscheligen, bunten Decken mit eingesticktem Schullogo prämiert.
Insgesamt waren tolle Ergebnisse dabei, wie z.B. ein 5m hoher Schneemann, ein Schneemann mit Maske, ein Schneebär, eine Schneekatze, Iglus, Häuser und noch vieles mehr.

Die besten Bauwerke in der 5a waren:

  1. Platz: Moritz Gold (Iglu)
  2. Platz: Lilly Hartmann (Iglu)
  3. Platz: Lina Mailänder (Iglu)

In der 5b ging es enger her, sodass sogar 7 Bauwerke auf dem 2 Platz landeten:

  1. Platz: Laura Maier (FCH-Fanbär)
  2. Platz: Daria Ban (Schneehund), Bastian Zahn & Linas Hafner (Iglu), Jiyan (Riesen-Schneemann), Lily Riedel (Schneemann), Tom Staudenmaier (Schneehaus), Marcello Scarati (Schneemann mit Maske)
  3. Platz: Ole Sapper (Schneehaus), Alicia Felske (Schneekatze), Marco Claus (Schneekatze)

In der 5c konnten folgende SchülerInnen mit ihren Bauwerken überzeugen:

  1. Platz: Lenny Lotter (Iglu)
  2. Platz: Dilek Bucak (Schneemann)
  3. Platz: Jana Grüninger (Sprung-Schanze)
    2021 02 08 Moritz Moritz Iglu

2021 02 08 LauraLauras FCH-Bär

2021 02 08 LennyLennys Iglu

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.