Comedy macht Schule

 

Die IHK Ostwürttemberg und die Handwerkskammer schenkten am 21.10.2019 dem Bildungszentrum Gerstetter Alb das Event „Comedy macht Schule“. Jedes Schuljahr werden 2 Schulen in Ostwürttemberg, die sich in der Berufsorientierung besonders engagieren, dafür ausgewählt. So war die Freude im Frühjahr am Bildungszentrum groß, als man davon erfuhr, dass die Veranstaltung nach Gerstetten kommt.

Alle zehn Klassen 7, 8 und 9 der Real- und Werkrealschule trafen sich zum Auftakt der Veranstaltung in der Turn- und Festhalle. Hier erwartete sie eine lustige, lockere aber auch sehr emotionale und ernsthafte Show des Stand-Up-Comedian und Motivationscoach  Osman Citir. 90 Minuten lang waren die Schüler völlig im Bann des Künstlers, der die Schüler in ihrer Sprache abholte. Er motivierte sie dazu niemals aufzugeben und ihre Berufswahl selbst in die Hand zu nehmen.

In einem zweiten Teil wanderten die Schüler in kleinen Gruppen durch das Realschulgebäude von einem Unternehmensstand zum anderen. In jeweils 15 Minuten wurden sie über das Unternehmen und seine Ausbildungsberufe informiert und konnten jede Menge Fragen stellen. Auch dabei zeigten sich unsere Schüler von ihrer besten Seite und waren sehr interessiert. Ein paar Schüler nutzen auch die Chance, direkt ihre Bewerbung für eine Ausbildungsstelle oder einen Praktikumsplatz abzugeben.

Comedy macht Schule in Gerstetten war ein tolles und sehr interessantes Erlebnis für alle beteiligten Klassen und auch Lehrer!

2019 10 21 CmS 2 
 2019 10 21 CmS 1  2019 10 21 CmS 3

 

 

2019 10 21 CmS 5  2019 10 21 CmS 6  

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.