Nikolauskonvoi nach Rumänien

Dieses Jahr beteiligte sich das Bildungszentrum Gerstetter Alb erneut an der Aktion „Nikolauskonvoi“. Der Verein“ Hinsehen und Helfen“ e.V. startet mit dieser Aktion in die Weihnachtssaison. Er bringt Weihnachtspäckchen und Lebensmittelspenden in sehr arme Regionen im Süden Rumäniens.

 

Die Schülerinnen und Schüler in Gerstetten hatten wieder viele Päckchen gepackt und brachten sie gerne auf den Konvoi. In den Klassen erfuhren sie schon vorab, wie viel Freude der Inhalt eines Päckchens armen Menschen machen kann. Wurde der Karton noch in buntes Geschenkpapier verpackt, dann werden das sicherlich schöne Weihnachtsgeschenke. Gerne sind wir vom Bildungszentrum Gerstetter Alb auch im nächsten Jahr wieder dabei.

2019 11 19 Nikolauskonvoi

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.