Discover Industry

Discover Industry

Am 23. und 24. Januar 2020 war der Discover Industry - Truck zu Gast am Bildungszentrum Gerstetter Alb. In zwei verschiedenen Veranstaltungsformaten hatten die 9. Klassen der Realschule und die 8. Klasse der Werkrealschule die Möglichkeit, alles rund um das Thema Industrie kennenzulernen und zu entdecken. Zunächst erfolgte eine theoretische Einführung in die Geschichte der Industrie. Exemplarisch konnten die Schülerinnen und Schüler anschließend sehr praxisnah an fünf interaktiven Stationen den Weg von der Produktidee, über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Vertrieb durchlaufen. Dabei konnten sie bspw. mithilfe einer nachgestellten Fließbandproduktion Perlen in entsprechende Gefäße abfüllen, alles gesteuert über ein Handy. Ebenso hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, selbstständig eine Handy-App zu programmieren. Dabei mussten sie vor allem mathematische Grundformen und –regeln anwenden.

In der zweitägigen Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler sehr viele Eindrücke gewinnen und hatten bei den verschiedenen „Stationen“ sehr viel Spaß.

2020 01 27 Discover Industry   2020 01 27 Discover Industry 2

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.