Ein "Weihnachtswunder" in der Grundschule

Eine Stunde lang erlebten die Grundschüler am letzten Freitag in der Turn- und Festhalle eine tolle Theatervorstellung. Frau Degler vom Faro- Theater war zum zweiten Mal in Gerstetten, um die Grundschüler mit ihrem „Weihnachtswunder für drei“ auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Mit kindgerechter Sprache und ansprechender Kulisse schaffte sie es, die Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang zu faszinieren. Weil das pieksige Stachelschwein keine Freunde findet, beschließt es, auf Wanderschaft zu gehen. Auf der Suche nach dem großen Wunder, von dem ein Kamel erzählt hat, trifft es den kleinen Angsthasen und den listigen Flunkerfuchs. Dieses Trio folgt nun dem hellen Stern, der nach Bethlehem führt. Sie erfahren das „Weihnachtswunder“ und finden am Ende das, wonach sie sich gesehnt haben - Geborgenheit und Freude. Mit diesem Gefühl entließ die Darstellerin die Kinder in die Adventszeit, die in der Schule nun ganz besonders in allen Klassen gestaltet werden wird.

 

Ein herzliches Dankeschön dem Förderverein Albatros, der diesen Theaterbesuch für alle Kinder mit einem großen Geldbetrag unterstützt hat!

2019 12 02 Faro Theater              2019 12 02 Faro Theater 2

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.