Weihnachtsgottesdienst in der Grundschule

Am letzten Mittwoch vor den Ferien waren die Kinder der Grundschule mit ihren Lehrerinnen bei einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche. Die Kirche war festlich geschmückt und die gemeinsam gesungenen Lieder sowie das vom Chor gesungene Lied unter der Leitung von Herrn Germani versetzte alle in besinnliche Weihnachtsstimmung. Alle Schülerinnen und Schüler lauschten der von Kindern vorgetragenen Geschichte „Das Hirtenlied“ von Max Bolliger, in der ein Junge erfährt, dass das Kind in der Krippe reicher macht als alles Gold und Silber. Diese Botschaft kam bei den Kindern an und sie konnten schon die Weihnachtsfreude bei diesem schönen Gottesdienst erleben!

2019 12 19 Gottesdienst

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.