Jugendoffizier der Bundeswehr zu Gast in den Klassen 10

In der ersten Zeitfensterwoche war die Bundeswehr am Bildungszentrum Gerstetter Alb zu Gast.

Herr Hinrichs, Jugendoffizier der Bundeswehr aus Stuttgart, stellte zunächst seinen beruflichen Werdegang bei der Bundeswehr vor. Anschließend wurde die Bundeswehr sowie Aufgaben dieser in den Blick genommen. Dabei beleuchtete Herr Hinrichs auch die Entstehung der Bundeswehr in ihrem historischen Kontext. Zudem stand an diesem Vormittag das Thema Terrorismus auf dem Programm. Mithilfe eines Rollenspiels wurde dabei der Entstehung von Hass und Konflikten auf den Grund gegangen.

Ein abschließendes Quiz rundete diese, von den Schülerinnen und Schülern sehr aufmerksam und interessiert verfolgte, Veranstaltung ab.

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.