Zeugnisübergabe an der Werkrealschule und am SBBZ

Feierliche Zeugnisübergabe an der Werkrealschule Gerstetten und am SBBZ

Corona verändert das Leben jedes Einzelnen. So auch das der Schüler der Werkrealschule. Das zweite Halbjahr war geprägt von der Schulschließung und einer ganz neuen Lernform: Fernunterricht. Die Schüler der 9c bereiteten sich im März und April so auf ihre Prüfung vor. Seit dem 4. Mai durften die Schüler endlich wieder in die Schule und eine sehr intensive Vorbereitungsphase in den Prüfungsfächern begann. Dass diese Phase von Erfolg gekrönt war, bestätigte sich bei den Abschlussprüfungen, die auch in Coronazeiten wie immer durchgeführt wurden. Corona hat doch nicht alles verändert. Alle Schüler haben den Hauptschulabschluss bestanden. Fünf Schüler durften sich über eine Belobigung freuen. Am Mittwoch der vorletzten Schulwoche konnte sogar eine feierliche Zeugnisübergabe in der Turn- und Festhalle stattfinden. Das war vor ein paar Wochen noch undenkbar. Um die Verbundenheit zum SBBZ Lernen zu zeigen, wurden auch den Schülern des Abschlussjahrgangs am SBBZ Lernen die Zeugnisse überreicht. Unter Coronabedingungen (Hygiene, Abstand) trafen sich die Schüler mit ihren Eltern und die Lehrer zu dieser kleinen Feier. Eine Powerpointpräsentation erinnerte an die Höhepunkte der Werkrealschulzeit, v.a. ans Schullandheim in St. Peter Ording. Nach der Rede der Rektorin Frau Grech wurden von ihr und den Klassenlehrern Herr Eisel (WRS) und Frau Naumann (SBBZ) die Zeugnisse übergeben.
Folgende Schüler haben den Hauptschulabschluss erreicht: Alexa Bachmann (Belobigung), Noah Botschek (B), Markus Dams, Louis Egender, Hanin El Ali, Nicoletta Gaitá, Joanna Henseler (B), Maximilian Hoffmann (B), Faisal Houro, Johannes Kerler, Marika Knaut, Jona Kuner, Laura Langhans, Vanesa Lugonjic, Jeremy Miller, Letizia Nicaso, Jannik Ortlieb, Hatice Sahin, Leon Schneider, Alexander Thierer, Hannes Winkelmann, Furkan Yalcin, Lea Berroth, Yagmur Cibli, Vanessa Rau, Ronja Schlatterer (B).
Daniel und Denisa Lubina haben den Förderschulabschluss erreicht.

2020 07 27 Abschlussfeier WRS     2020 07 27 Abschlussfeier WRS 2

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.