Schreibwettbewerb der Sekundarstufe 1

 

Danke für alle kreativen, spannenden und teils auch tragischen Texte, die uns im Zuge des ersten schulinternen Schreibwettbewerbs (Sek 1) zum Thema „Zukunftswünsche, Zukunftsängste, Zukunftsträume, Zukunfts…“ erreicht haben.

Wir haben uns sehr über die Texte gefreut und jeder Text ist auf seine Weise besonders – deswegen veröffentlichen wir hier auf der Homepage (wie mit den „Autor/innen“ abgesprochen) bald alle Texte.

Viel Freude beim Lesen:

"Zukunft??" von Justin Maier

"Die Freundschaft mit dem der sieht" von Johanna Widmann

"Emma und der Traum in die Zukunft" von Julia Kalafus

"Unsere Zukunft" von Sarah Tanner

"Wünsche" von Jasmin Benz

Der Siegertext „Zukunft??“ hat uns durch seinen sachlich-poetischen Stilmix überzeugt. Die dort formulierten Gedanken können ein positiver Denkanstoß für uns alle sein!

Herzlichen Glückwunsch an Justin Maier (aus der ehemaligen 10a), der diesen Text verfasst hat! Wir wünschen dir, Justin, für deine weitere Zukunft alles Gute!

Dir und allen anderen „Autor/innen“ wünschen wir, dass ihr weiter schreibend eure Gedanken und Ideen ausdrücken wollt.

Deswegen könnt ihr euch jetzt schon auf unseren nächsten Schreibwettbewerb freuen – das Thema und die genaue Ausschreibung findet ihr in unserem neuen Umweltschulplaner, den ihr nach den Ferien in der Schule kaufen könnt!


Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.