Preisverleihung des 1. Schreibwettbewerbs

Preisverleihung – erster Schreibwettbewerb des Bildungszentrum Gerstetter Alb (Sek 1)

 Im März 2020 startete der erste Schreibwettbewerb des Bildungszentrums Gerstetter Alb (Sek 1). Jede/r schreibbegeisterte Schüler/in konnte Texte zum Thema: „Zukunftswünsche, Zukunftsängste, Zukunftsträume, Zukunfts…“ einreichen. Es gingen viele tolle Texte ein, die alle auf ihre Art besonders sind und mit einer Veröffentlichung auf der Schulhomepage gewürdigt werden.

Der Sieger des ersten Schreibwettbewerbs ist Justin Maier mit seinem Text „Zukunft??“. Dieser Text hat die Jury durch seinen sachlich-poetischen Stilmix überzeugt.

Am 09.09.2020 fanden sich Justin Maier, Nicole Bierkant (erste Vorsitzende des Fördervereins Albatros) sowie zwei Deutschlehrerinnen zur Preisverleihung in der Schule ein. Dabei verriet der überraschte und stolze Sieger seine Vorgehensweise beim Schreiben des Siegertextes: Zunächst nahm er seine Ideen als Audiodatei auf, anschließend formulierte er diese Gedanken aus.

Als Anerkennung für seine tolle Schreibleistung überreichte Nicole Bierkant Justin einen Büchergutschein für die Bücherwelt Gerstetten. Justin freute sich sehr über diesen Preis, der vom Föderverein Albatros gestiftet wurde. Zudem erhielt er ein Exemplar des neuen Schulplaners des Bildungszentrums Gerstetter Alb. Zwar bräuchte er eigentlich keinen Schulplaner mehr, da er im letzten Schuljahr die Realschulabschlussprüfung erfolgreich bestanden hat, aber der Planer enthält etwas ganz Besonderes: Die Veröffentlichung seines eigenen Textes in gedruckter Form!

Justin wünschen wir für seine Zukunft als Koch alles Gute und ihn und allen anderen fleißigen Schreiber/innen ermuntern wir, weiterhin ihre Gedanken und Ideen in Geschichten, Gedichten oder Sachtexten auszudrücken. Alle, die weiterhin das Bildungszentrum besuchen, können sich jetzt schon auf den nächsten Schreibwettbewerb freuen. Die Ausschreibung findet sich im neuen Umweltschulplaner, der ab Anfang des Schuljahres gekauft werden kann.

2020 09 09 Schreibwettbewerb Preisverleihung Frau Willer und Frau Bierkant (Albatros) mit dem Preisträger Justin Maier

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.