Der Nikolaus besuchte die Grundschule

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus am 6. Dezember zu allen Klassen der Grundschule. Wie im letzten Jahr hatte er den Knecht Ruprecht als Helfer dabei, denn die Säckchen, die er für jede Grundschulklasse dabei hatte, waren schwer. Aus seinem großen goldenen Buch verlas er Nachrichten an die Kinder. Er berichtete über viel Gutes und Gelungenes, in manchen Klassen ermahnte er jedoch auch Kinder. Alle hörten aufmerksam zu. Nachdem die Kinder Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen hatten, verteilte er die Säckchen, die mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade gefüllt waren, an alle Klassen. Auch für die Lehrerinnen hatte er etwas dabei. Nach dem letzten Lied verließ er das Schulhaus und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

2019 12 13 Nikolaus

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.