Toller Edeka-Tag der Klasse 4a

Am 21.02.2020 war es endlich soweit! Der Edeka-Tag war gekommen. Als erstes gab es ein leckeres Frühstück mit Gemüse. Dabei lernten wir, wie wichtig es ist zu frühstücken. Schließlich waren wir alle satt und bereit, etwas über gesunde Ernährung und unseren Körper zu lernen. Das Thema war für uns sehr interessant. Bei einem witzigen Kurzfilm lernten wir ebenfalls noch viel. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit einem Vortrag über das Meer, dessen Bewohnern und verantwortungsvollen Fischfang. Auch hier fanden wir den Vortrag sehr toll. Danach ging es hinaus auf den Pausenhof. Dort spielten wir ein lustiges Spiel, dass uns sehr viel Spaß gemacht hat. Als sich jeder ausgetobt hatte, gingen wir wieder hinein in die Küche, um uns ein leckeres Mittagessen zu kochen. Das Essen wurde köstlich und wir alle waren uns einig, dass das der beste Schultag in unserer Schulzeit war. Viel zu schnell ging dieser super Vormittag zu Ende.
Vielen Dank an das Edeka-Team, das uns den tollen Tag ermöglicht hat.

Neele Schmidt, Kl. 4a
2020 03 26 Edekatag 002

Copyright © 2018 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.