Sporttag im Winter

Vergangenen Mittwoch fand für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe der diesjährige Sporttag im Winter statt. Aus unterschiedlichen Programmpunkten konnten die 5.-10.Klässler vorab wählen und sich eine passende Aktivität aussuchen.

So gab es in der Georg-Fink-Halle einen „Sport-Mix“, bei welchem sich die SchülerInnen im Parcourslaufen, Badminton und Bankball ausprobieren konnten. Auch die Kegelbahn hatte geöffnet und drei Vertreter des Gerstetter Kegelvereins leiteten die Schülerinnen und Schüler dabei an. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die anderen Gruppen machten sich auf ins Heidenheimer Aquarena, zum Eislaufen nach Adelberg oder zur Wanderung rund um Gerstetten.

Auch die Ski- und SnowboardfahrerInnen kamen an diesem Tag auf ihre Kosten im Skigebiet Fellhorn. Bei anhaltendem Schneefall hatten sie einen richtigen Wintersporttag und durch den Neuschnee waren die Pisten gut zu fahren. Ein Dankeschön gilt auch Frau Weber vom Skiclub Gerstetten, die den unsicheren Fahrern unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stand.

Alle SchülerInnen hatten an diesem ereignisreichen Tag viel Spaß.

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.