Willkommenstag am BZ Gerstetter Alb

Am Donnerstag, den 22.Februar 2024 konnten die zukünftigen 5.Klässler die Gerstetter Real- sowie Werkrealschule näher erkunden und kennenlernen.

Eine digitale Schnitzeljagd führte die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Tablets durch das Schulgebäude und brachte sie zu den unterschiedlichen Mit-Mach-Stationen. Neue Fächer wie das Wahlpflichtfach AES, bei welchem Schokolade verkostet und getestet werden konnte, oder Experimente im Fach Chemie standen dabei auf dem Programm.

Ebenfalls hatten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Mitmach-Stationen die Gelegenheit, verschiedene AGs, wie z.B. die Robotik- und Sani-AG zu erkunden. Vieles gab es auch im ersten Stock des Bildungszentrums zu entdecken. Im „Dschungelzimmer“ konnten schließlich auch lebendige Tiere begutachtet werden.

Verschiedene Ausstellungen ermöglichten weitere Einblicke in das Schulleben. Neben Informationen zu Schullandheimaufenthalten und der Studienfahrt nach London, konnten die Schülerinnen und Schüler auch die Schulsozialarbeiterinnen kennenlernen. 

Für die Verpflegung war an diesem Nachmittag bestens gesorgt und so konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern im Anschluss an die Erkundungstour, mit Hotdogs, Kuchen, Waffeln und Getränken, stärken.

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.