Lesenacht in der Grundschule

Am 11.Mai, ein Donnerstag, trafen sich die Klassen 4b und 4c des Bildungszentrums in der Grundschule, abends um 18 Uhr mit Schlafsack und Isomatte. Warum? Sie wollten eine gemeinsame Nacht mit Lesen und Spielen verbringen.

Schnell wurden die Schlafplätze im Klassenzimmer hergerichtet, um zur Bäckerei Albbäck aufzubrechen.

Dort wurden alle von Familie Zorn empfangen, um schon vorbereitete Pizzateige zu belegen. Jeder seine eigene! Während die Klassen nach der Rückkehr ins Schulhaus gemeinsam in der Lektüre „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Reschke/Grubing, welches ein Geschenk zum Welttag des Buches der Bücherwelt war, lasen, backte der Bäcker unsere Pizzen und lieferte sie ins Schulhaus. Welch ein Duft, welch ein Festessen!

Ein spannendes und lustiges Spiel im verlassenen Schulhaus folgte. Die anschließende Nachtruhe war mal länger, mal kürzer, gefüllt mit Lesen, Flüstern und Kichern.

Zum Frühstück lieferte wiederum der Albbäck die Backwaren, so dass die Nacht genussvoll ausklingen konnte.

Es war ein unvergessliches Erlebnis, nachts gemeinsam im Schulhaus.

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.