Der Advent zog ins Bildungszentrum ein!

Was da wohl drinnen ist, in so einem selbstgebastelten Kalender? Von einem Elch war die Rede, von selbst gegossenen Kerzen, einer mit Serviettentechnik verzierten Kerze, einem leckeren Johannisbeergelee und einem Nagelbild.

Adventskalender 1

Nachdem die Weihnachtsbäume in der Schule schon festlich geschmückt waren, gab es einen weiteren Höhepunkt pünktlich zum Advent. Die Schulsanitäter und ihre Lehrerin Stefanie Kolb riefen bereits im Oktober dazu auf, sich am TEAM-Adventskalender zu beteiligen, um sich gegenseitig in der Adventszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Insgesamt beteiligten sich 59 Schüler und Lehrer daran, was dann 3 Adventskalender ergab. D.h. jeder war für eine Zahl zuständig, ein Geschenk wurde dann 24 Mal hergestellt (die Bedingung war, es darf nichts Gekauftes sein), hübsch verpackt und dann bei den Schulsanitätern abgegeben.

Adventskalender 2

Die Schulsanitäter tauschten dann die Päckchen durch, sodass jeder 24 Päckchen hatte, aber keiner sein eigenes. So wurden letzten Dienstag 1440 Päckchen getauscht. Am 30. November konnten dann die Schüler und Lehrer ihre getauschten Adventskalender abholen, damit sie pünktlich am nächsten Tag mit dem Auspacken des ersten Geschenks beginnen konnten.

Teilweise wurde den Kranken sogar die Adventskalenderbox nach Hause geliefert.

VIELEN DANK an alle Teilnehmer des Adventskalenders. Ein weiterer, großer Dank geht an die Eltern, die ihre Kinder so vielfältig unterstützt haben!

Wir sind gespannt, was wir da noch alles auspacken ?

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.