Seminar zur Berufsorientierung

Am 06. und 07.März 2022 fand am Bildungszentrum Gerstetter Alb das alljährliche Berufsorientierungsseminar für die Klassen 9a und 9b der Realschule statt. Zu Gast waren an diesen beiden Tagen unterschiedliche Referenten und Bildungspartner, darunter die Firmen Pfisterer, ZwissTex, Albrecht Präzision, Gökelmann Spenglerei und Blechbearbeitung, Schleicher Elektromaschinen und Elektroantriebe, Elokom, die Barmer GEK, das Hotel Hirsch, die Kreissparkasse Heidenheim, das IB sowie der Zoll und die Polizei.

In verschiedenen Workshops und Vorträgen konnten die Schülerinnen und Schüler an diesen beiden Tagen unterschiedliche Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten kennenlernen. Neben theoretischen Inhalten, wie Informationen rund um die Ausbildung, die Bewerbung sowie Tipps für Bewerbungsgespräche, konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch praktisch erproben, z.B. im Servieren von Tellern oder Falten von Servietten.  

Wir danken den Referenten und Bildungspartnern für die Vorträge und umfassenden Infos.

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.