Abschlussfahrt nach Berlin

In der Woche vom 24.April war es endlich soweit und für die Werkrealschülerinnen und -schüler der Klasse 9c ging es auf Abschlussfahrt nach Berlin. Nach einer langen Zugfahrt mit dem ICE stand am ersten Abend ein Stadtrundgang auf dem Programm. Dabei konnte neben dem Reichstag auch das Brandenburger Tor bei Nacht bewundert werden. Weitere Sehenswürdigkeiten konnten die Schülerinnen und Schüler am nächsten Morgen im Rahmen einer Spreerundfahrt vom Wasser aus kennenlernen. Am Dienstagnachmittag ging es im Berlin Dungeon gruselig zu und so wurden die Schülerinnen und Schüler mitgenommen auf eine Reise durch die gruselige und düstere Zeit der Stadt. Auch die Besichtigung der Siegessäule sowie des bekannten Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds am Mittwoch durften bei dieser Abschlussfahrt natürlich nicht fehlen. Am Donnerstag ging es schließlich zu einer Plenarsitzung in den Bundestag. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Arbeit der Bundestagsabgeordneten erhalten. Der Besuch der Reichstagskuppel im Anschluss daran ermöglichte einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Abgerundet wurde diese Woche, die viel zu schnell vorbeiging, beim Disco Bowling und einem gemeinsamen Abendessen.

Berlin 2

Berlin 1

Berlin 3

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.