Die Werkrealschule in Hausen

Vor den Herbstferien machten sich zwei Werkrealschulklassen zu Fuß auf nach Hausen, um dort die Kennenlerntage (Klasse 5c) und das Mini-Schullandheim (Klasse 7c) zu verbringen.

Nach der ersten Etappe wurde eine Pause auf dem Heldenfinger Spielplatz eingelegt. Dort konnten sich die SchülerInnen stärken und sich austoben, bevor der letzte Teil der Wanderung anstand. In Hausen angekommen wurden zunächst die Zimmer bezogen, bevor die Schulsozialarbeiterin Frau Reinhardt mit ihrem Programm startete. Den Abend ließen die Klassen mit ihren KlassenlehrerInnen bei einer gemeinsamen Fackelwanderung ausklingen.

Am nächsten Tag stand ein vielfältiges Programm auf dem Plan. Dabei hatten die SchülerInnen unter anderem die Gelegenheit, in unterschiedlichen Räumen bspw. VR-Brillen auszuprobieren. Dabei hatten alle viel Spaß und konnten die gemeinsame Zeit genießen.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die die SchülerInnen an den beiden Abenden mit Burgern und Falafel bekochten. Marshmallows 

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.